Gründung der 5Stars Kindertages­pflege

Auf die Plätze fertig los!
Gründung der 5Stars Kindertagespflege Lübeck

Gründung der 5Stars Kindertages­pflege

Nach der Ausbildung zur Tagespflegeperson wurde die 5Stars Kindertagespflege in Lübeck von Nicole Stonies gegründet.

 

Die Entscheidung zur Gründung der 5Stars Kindertagespflege in Lübeck, war zum einen der Mangel an qualifizierter Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren und zum anderen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Mit der 5Stars Kindertagespflege Einrichtung in Lübeck, soll eine Kinderbetreuung entstehen, dessen Konzept auf den folgenden 5 Säulen basiert:

 

5 Sterne – Unsere Hauptdarsteller, unsere 5 Stars.

Wie auch in der Hotellerie stehen bei uns die 5 Sterne für ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen! Aber natürlich auch für die 5 Tageskinder, welche jede Kindertagespflegeperson betreuen darf. Ihre einzigartigen kleinen Hauptdarsteller mit ihren individuellen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften sind unsere Stars und Sternchen!

 

5 Sterne für Qualität und Anspruch.

Hierzu zählt für uns eine hochwertige und sichere Ausstattung sowie Spielzeug für den Innen- und Außenbereich, welches zum Forschen und Entdecken einlädt. Die hellen, kindgerechten und großzügigen Räumlichkeiten sorgen zudem für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre und den nötigen Raum zum Spielen, Basteln, Tanzen, Malen, Toben und vieles mehr.

 

5 Sterne für Ernährung, Gesundheit und Hygiene.

Gesundheit ist eine wichtige Grundlage für ein langes und glückliches Leben. Wir verbringen viel Zeit an der frischen Luft und sorgen für ausreichend Bewegung. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung, basierend auf biologisch angebauten Produkten und frische Zubereitung, ist ebenfalls sehr wichtig. Zudem achten wir sehr auf Hygiene in der Kindertagespflege.

 

5 Sterne für Bildung und die 6 Bildungsbereiche.

Unsere Tageskinder sollen sich in unserer Kindertagespflege sicher und geborgen fühlen. Dies ist eine Voraussetzung dafür, sich Wissen und Fähigkeiten selbstständig anzueignen. Dazu gehört auch, zu Experimenten und eigenen Entdeckungen anzuregen um so den Kindern zu Erfolgserlebnissen zu verhelfen. Wir verpflichten uns gern den 6 Bildungsbereichen.

 

5 Sterne für individuelle, liebevolle Betreuung sowie Erziehung.

Die Kinder werden in unseren Räumlichkeiten liebevoll familienähnlich betreut, gefördert, erzogen und in die Selbstständigkeit begleitet. Hierbei ist es uns wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen zu können. Die Kinder sollen Vertrauen in ihre Fähigkeiten bekommen und in unsere Kindertagespflege glücklich sein.

 

Lernen Sie uns und unser 5Stars Konzept näher kennen und vereinbaren Sie gern ein erstes Kennenlernen unter: 0151 23552300.

Gefällt Ihnen? Dann teilen Sie es doch mit Ihren Freunden!