Ihre Tagesmutter Nicole.

Schön, dass Sie es bis hierher gefunden haben und ich mich Ihnen genauer vorstellen kann. Mein Name ist Nicole Stonies und ich freue mich eine der zwei Kindertages­pflegepersonen bei der 5Stars Kindertagespflege in Lübeck zu sein.

Ich bin am 06. Juni 1982 in Lübeck geboren und in Stockelsdorf aufgewachsen. Im Juni 2004 habe ich meinen Mann kennengelernt. Seit 2009 sind wir glücklich verheiratet und leben mit unseren 2 Töchtern (Elly geboren im September 2010 und Emmy geboren im Juli 2015) in einem Dörfchen in der Nähe von Lübeck.

 

Nach meiner Hotelfachausbildung (Oktober 1998-Juli 2001) in Ratzeburg, war ich noch zwei Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb als stellvertretende Empfangsleitung tätig. Im Sommer 2003 wechselte ich in ein Hotel nach Lübeck, um in einem anderen Bereich Erfahrungen zu sammeln. Hier arbeitet ich bis zum Sommer 2005 als Hausdamen­assistentin. 2005 entschied ich mich für ein anderes Berufsfeld und war seitdem, bis zum Start bei 5Stars, in einer orthopädischen Gemeinschaftspraxis tätig.

 

Ich habe die Elternzeit nach meiner zweiten Tochter genutzt, um die Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson zu absolvieren. Die Entscheidung zur Ausbildung zur Tagespflegeperson habe ich angesichts des Mangels an Plätzen für Kinder unter 3 Jahren und zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf getroffen. Des Weiteren bereitet mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude. Nach dem Ende der Ausbildung im März 2017, entschied ich mich gleich für den nächsten Kurs anzumelden. Diese Zusatzausbildung „Fachkraft für Frühkindpädagogik“ wurde im Juni 2018 erfolgreich abgeschlossen.

 

Für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der 5Stars Kindertagespflege, habe ich am Fernkurs zur Fachwirtin für Kitamanagement erfolgreich teilgenommen. Im Jahr 2020 wurde ich von der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe hierfür mit dem Titel Fachwirtin für Kitamanagement und einer Gesamtnote von sehr gut ausgezeichnet.

 

Bei der Arbeit mit Kindern ist es mir wichtig ihnen eine kompetente Orientierungshilfe zu sein. Um dafür die besten Voraussetzungen zu schaffen, bilde ich mich in regelmäßigen Abständen fort.

Mich motiviert dabei, dass ich bei meiner Arbeit auch den Kindern, die nicht die optimalsten Ausgangsbedingungen haben, einen wundervollen Ort zur Entwicklung, Spaß haben und wohlfühlen schaffen und ihnen Geborgenheit, Zuwendung, Geduld und eine altersgerechte individuelle Förderung mit auf ihren Lebensweg geben kann.

 

Ich möchte Ihnen Werte wie Rücksichtnahme, Empathie, Ehrlichkeit, Gewaltfreiheit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Respekt, Toleranz, Selbstvertrauen und Freude vermitteln. Es ist mir auch ein wichtiges Anliegen, etwas Gutes zu tun. Sofern es uns möglich ist, unterstützen wir jedes Jahr soziale Projekte und Einrichtungen, um den Menschen Ihre Arbeit zu erleichtern, oder den unterstützten Personen eine kleine Freude zu bereiten.

Ihre Tagesmutter
Nicole Stonies

Sie erreichen mich telefonisch von Montags bis Freitags zwischen 08:00 – 18:00 Uhr unter der Mobilfunknummer 0151 23552300. Am Wochenende senden Sie mir bitte gern eine E-Mail an: n.s@5stars-kindertagespflege.de.

Jetzt anrufen

Meine Zertifikate und Weiterbildungs­maßnahmen im Überblick.

Jedes Jahr nehme ich an interessanten, anspruchsvollen und vor allem für die kontinuierliche Verbesserung der Kinderbetreuung in der 5Stars Kindertagespflege in Lübeck förderlichen Weiterbildungs­maßnahmen und Fortbildungen teil.

Fachtag: Sexuelle Gewalterfahrung im Kindesalter

Im November 2022 habe ich den Fachtag zum Thema: Sexuelle Gewalterfahrung im Kindesalter Missbrauch/Grenzverletzungen – erkennen, sichtbar machen, Betroffene unterstützen und Prävention (Dozentin Pia Zeidler) in Wismar besucht.

§ 8a - Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung

Im September 2022 habe ich die Fortbildung zum Paragraf 8a – Schutzauftrag bei Kindeswohl­gefährdung („Ich bin stark, ich weiß wo ich Hilfe bekomme , wenn ich sie brauche.“) absolviert.

Bewegung von Anfang an – Kleinstkinder motorisch fördern

Im April 2022 habe ich die Weiterbildung zum Thema: „Bewegung von Anfang an – Kleinstkinder motorisch fördern“ besucht.

Fernkurs zur Fachwirtin für Kitamanagement

Im Jahr 2020 wurde ich von der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe mit dem Titel Fachwirtin für Kitamanagement und einer Gesamtnote von sehr gut ausgezeichnet.

§ 8a - Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung

Im Februar 2020 habe ich an der Fortbildung zum Thema: „§ 8a - Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung“ teilgenommen.

Trennungs- und Scheidungskinder im Betreuungsalltag

Im November 2019 habe ich die Fortbildung zum Thema „Trennungs- und Scheidungskinder im Betreuungsalltag“ absolviert.

Streit schlichten bei Kindern unter 3 Jahren

Im Mai 2019 habe ich die Fortbildung zum Thema „Streit schlichten bei Kindern unter 3 Jahren“ absolviert.

Häusliche Gewalt erkennen und handeln

Im März 2019 habe ich die zweitägige Fortbildung „Zuhause ist die Hölle los“ zum Thema häusliche Gewalt erkennen und handeln im Kontext der Kindertagespflege absolviert.

Psychische Gewalt in der Erziehung

Im März 2019 habe ich die Fortbildung „Heul doch nicht, bist selber schuld!“ zum Thema psychische Gewalt in der Erziehung absolviert.

Erste Hilfe am Kind 2019

Im März 2019 habe ich an dem Kurs „Erste Hilfe am Kind“ mit 9 Unterrichtseinheiten teilgenommen.

Altersentsprechende Entwicklung im Kindesalter

Im Januar 2019 habe ich den Fachtag auf Schloss Bothmer zum Thema „Altersentsprechende Entwicklung im Kindesalter - Erkennen, begleiten, fördern, nachholen“ besucht.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen 2018

Im November 2018 habe ich an dem Kurs „Erste Hilfe bei Kindernotfällen“ mit 8 Unterrichtseinheiten teilgenommen.

§ 8a Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung

Im Mai 2018 habe ich die Fortbildung „§ 8a Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung - Wenn Kinder von schwierigen Erlebnissen erzählen“ absolviert.

Umgang mit Kindern psychisch erkrankter Eltern und deren Familien

Im April 2018 habe ich die Fortbildung „Umgang mit Kindern psychisch erkrankter Eltern und deren Familien“ absolviert.

Ausbildung zur Fachkraft für Frühkindpädagogik

Meine Zusatzausbildung „Fachkraft für Frühkindpädagogik“ habe ich erfolgreich im Juni 2018 abgeschlossen.

Buchhaltung in der Kindertagespflege

Im März 2018 habe ich die Fortbildung „Buchhaltung in der Kindertagespflege“ absolviert.

Erste Hilfe am Kind 2017

Im Oktober 2017 habe ich an dem Kurs „Erste Hilfe am Kind“ mit 9 Unterrichtseinheiten teilgenommen.

Diabetes Typ 1 bei Kindern

Im September 2017 habe ich an einer Informations­veranstaltung zum Thema „Diabetes Typ 1 bei Kindern“ teilgenommen.

Grundqualifizierung zur Tagespflegeperson

Meinen Kurs „Grundqualifizierung zur Tagespflegeperson“ habe ich im März 2017 erfolgreich absolviert.

Erste Hilfe an Kindern 2016

Im Jahr 2016 habe ich an einer 12 Unterrichtsstunden umfassenden Schulung in erster Hilfe teilgenommen.

Meine Hobbys, Interessen und Besonderheiten.

Neben der Kinderbetreuung als Tagesmutter bei der 5Stars Kindertagespflege in Lübeck, gibt es noch ein paar weitere Dinge, die ich so richtig gerne mache. Hierzu zählen zum Beispiel:

Nähen & Basteln

Ich bin eine Näh- und Bastelfee. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß vor meiner Nähmaschine zu sitzen und Dinge für unsere Inneneinrichtung (Kissen, Decken etc.), Schultüten, Geschenke für andere oder Kleidungsstücke für meine Mädels selbst herzustellen. Viel Freue bereitet es mir auch, mit meinen Töchtern stundenlang zu basteln. Die gemeinsame Zeit genieße ich sehr und die Mädels freuen sich riesig über das Entstandene.

Kochen & Backen

Indisches Essen, Garnelen, griechischen Oktopus und Oliven in allen Variationen liebe ich und koche auch selbst sehr gerne. Wenn es die Zeit zulässt, bereitet es mir große Freude für meine kleine Familie, oder auch für unsere Gäste opulente Menüs, Torten, Pralinen oder sonstiges Gebäck zu zaubern. Da kommen Geburtstage, Familienfeiern und sonstige Feiertage genau richtig, bei denen man sich koch- und backtechnisch so richtig austoben kann.

Gesundheit & Sport

Ich lege Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie viele sportliche Aktivitäten, damit ich mit dem Bewegungsdrang der kleinen Stars und Sternchen auch mithalten kann. Ich gehe 3x wöchentlich ins Fitnessstudio und spiele zudem noch regelmäßig, wenn auch wenig erfolgreich, Squash mit meinem Mann. Ich bin Nichtraucher und lege auch großen Wert darauf, dass niemand im direkten Umfeld der Tageskinder raucht.

Soziales Engagement

Es ist mir eine große Freude etwas Gutes zu tun. Sofern es uns möglich ist, unterstützen wir jedes Jahr soziale Projekte und Einrichtungen, um den Menschen Ihre Arbeit zu erleichtern, oder den unterstützten Personen eine kleine Freude zu bereiten.

Reisen

Sollte noch Zeit sein, verreise ich auch gerne. Ich liebe Badeurlaub in Ägypten oder auch in Deutschland auf der Insel Usedom. Städte Trips durch die Metropolen Europas finde ich ebenfalls klasse, oder wir machen einfach Urlaub in Wales, bei unseren besten Freunden.

5Stars Kindertagespflege Lübeck Nicole Stonies Hobbys

Sichern Sie sich Ihre Kinder­betreuung bei der 5Stars Kinder­tages­pflege in Lübeck.

Auf der Suche nach einer Kindertagespflege oder Tagesmutter mit 5 Sternen in Lübeck für eine optimale Kinderbetreuung? Wir bieten Ihnen die große Bühne für Ihre kleinen Stars!

Kontakt aufnehmen